April, April, er weiß nicht, was er will…

April 2023

Endlich einmal ein LichtblicK. Heute, am 19. April, scheint am Vormittag sogar mal die Sonne, so dass ich gleich mal ein paar „freundliche“ aktuelle Aufnahmen machen konnte:

Trotz dem es an den zwei vorangegangenen Tagen stark geregnet hatte, ging es heute (18. April) hinaus zum Sträucher schneiden. Es wurden die Forsythien, die Glanzmispeln sowie der Sommerflieder gekürzt.

Es ist inzwischen der 13. April, aber so richtig oft hat sich die Sonne noch nicht blicken lassen und die Gartenarbeit läuft sehr langsam an. Immerhin wird der Garten durch Narzissen, Kaiserkronen und Tulpen langsam etwas farbenfroher. Bis vor wenigen Tagen hatten wir noch Nachfröste um -4° C und befürchteten, dass es die Magnolie doch noch erwischen könnte. Doch zum Glück konnte sie der Kälte trotzen und steht nun in voller Blüte.


 

 

Ähnliche Beiträge

  • Garten Juni 2024

    Garten im Juni 2024 Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut. Max Reger (1873 – 1916), Deutscher Komponist Der Juni ist für mich mit der schönste Monat in unserem Garten! Das Grün der Bäume und des Rasens wirken noch frisch, die Stauden beginnen zu blühen. Man ist…

  • April 2025

    April 2025 Gleich Anfang April wurden unsere Kletterrosen geschnitten. Wahnsinn, was da für ein Berg zusammenkam! Wir haben – Dank meiner Mutti – an mindestens drei Tagen zwei Biotonnen Grünschnitt zusammen bekommen. Nun können wir nur noch hoffen, dass die Rosen schnell wieder austreiben. Leider verabschieden sich nun auch nach und nach unsere Holzstämme, an…

  • Mai 2022

    Mai 2022 Im Mai legt der Garten dann richtig los. Überall grünt und blüht es. Und dieses frische Grün! Endlich kann man auch mal wieder auf der Terrasse sitzen und ein Gläschen Wein genießen. Zweifellos gehört der Mai zu meinen Lieblingsmonaten.

  • Mai 2023

    Als dann der Frühling im Garten stand, das Herz ein seltsam Sehnen empfand, und die Blumen und Kräuter und jeder Baum wachten auf aus dem Wintertraum, Schneeglöckchen und Veilchen hat über Nacht der warme Regen ans Licht gebracht. Percy Bysshe Shelley (1792 – 1822) Britischer Schriftsteller Der Mai ist gekommen… Mai 2023 Es ist Anfang…

  • Februar 2025

    Februar 2025 Jeder Gärtner weiß, unter dem Deckmantel des Winters liegt ein Wunder. Barbara Winkler Der Februar 2025 zeigte sich in allen Facetten: trüb, sonnig, frostig, winterlich. In der Mitte des Monats hatten wir frostige Kälte mit bis zu minus 15 Grad. Eine Woche später verzeichneten wir frühlingshafte Temperaturen mit über 10 Grad. Verrückt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert