Februar 2025

Am 18. Februar 2025 kam „unsere Gartenfee“ – trotz Frost und Schnee – und begann unsere Sträucher zu schneiden. Man glaubt es kaum, wie viel Äste und Zweige da zusammen kamen. Am Wochenende darauf hatte unser Schredder voll zu tun, denn auch der wild gewachsene Kirschlorbeer vor unserem Haus musste leider gefällt werden.

Ich freute mich, dass ich alle ausgegrabenen Ausläufer der Kolbenspiere verschenken konnte und sich Interessenten nach meinem Angebot im Status meldeten. Sonst wären diese auch noch dem Schredder zum Opfer gefallen.

Und so sah es dann Ende Februar aus:

Ähnliche Beiträge

  • März 2025

    März 2025 So langsam tut sich etwas im Garten. Die Narzissen setzen mit ihren gelben Blüten freundliche Tupfer auf die Beete und bringen das Gefühl von etwas Wärme, denn es ist noch sehr kalt. Vor allem die Nächte lassen die Temperaturen noch unter 0 Grad Celsius sinken. Nichtsdestotrotz lässt die Gartenarbeit nicht auf sich warten….

  • April 2024

    April 2024 Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht. Jean Paul, deutscher Schriftsteller Inzwischen schreiben wir April 2024. Die ersten Arbeiten im Garten wurden erledigt, wie z. B. das restliche Laub vom Herbst beseitigt, Himbeeren geschnitten, Erdbeeren gepflanzt, Sträucher verschnitten usw. Die Natur hat es…

  • Juli 2023

    Juli 2023 Ein Meer aus Rosen… Obwohl ich die Rosen am Weg zum Haus dieses Jahr extra weit herunter geschnitten hatte, wuchsen sie uns förmlich über den Kopf und man hatte Mühe, ohne hängen zu bleiben, ins Haus zu kommen. Aber wir haben dann einen Draht gespannt, um die Rosen „im Zaum“ zu halten. Hortensien,…

  • April 2023

    April, April, er weiß nicht, was er will… April 2023 Endlich einmal ein LichtblicK. Heute, am 19. April, scheint am Vormittag sogar mal die Sonne, so dass ich gleich mal ein paar „freundliche“ aktuelle Aufnahmen machen konnte: Trotz dem es an den zwei vorangegangenen Tagen stark geregnet hatte, ging es heute (18. April) hinaus zum…

  • August 2022

    Impressionen vom August 2022: Es grünt und blüht. Aber es fehlt an Regen und so verbringe ich am Abend oft bis zu zwei Stunden mit Gießen im Garten. Der Rasen bekommt kein Wasser. Dementsprechend sieht er auch aus. Schade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert