Februar 2025

Am 18. Februar 2025 kam „unsere Gartenfee“ – trotz Frost und Schnee – und begann unsere Sträucher zu schneiden. Man glaubt es kaum, wie viel Äste und Zweige da zusammen kamen. Am Wochenende darauf hatte unser Schredder voll zu tun, denn auch der wild gewachsene Kirschlorbeer vor unserem Haus musste leider gefällt werden.

Ich freute mich, dass ich alle ausgegrabenen Ausläufer der Kolbenspiere verschenken konnte und sich Interessenten nach meinem Angebot im Status meldeten. Sonst wären diese auch noch dem Schredder zum Opfer gefallen.

Und so sah es dann Ende Februar aus:

Ähnliche Beiträge

  • Oktober 2023

    Oktober 2023 Es war ein toller Oktober: Es gab viele Kastanien und Eßkastanien in hrvorragender Qualität. Die Dahlien blühten bis weit in den Oktober hinein., der wilde Wein am Schauer zeigte üppiges Rot. Unser Teich musste mit einem Netz überspannt werden, da sonst sämtliche Kastanien „hineinplumpsen“ würden und natürlich auch das Laub. Leider zeigte unser…

  • April 2022

    April 2022 Endlich ist es etwas wärmer geworden, die Natur erwacht und ab und an scheint sogar die Sonne. Die Frühjahrsblüher geben dem Garten einen Farbtupfer. Langsam kann man draußen erste Arbeiten verrichten, wie z. B. die Gräser  ver- bzw. beschneiden und das erste Unkraut zupfen. Auch die Kätzchen genießen die Sonne…  

  • Mai 2023

    Als dann der Frühling im Garten stand, das Herz ein seltsam Sehnen empfand, und die Blumen und Kräuter und jeder Baum wachten auf aus dem Wintertraum, Schneeglöckchen und Veilchen hat über Nacht der warme Regen ans Licht gebracht. Percy Bysshe Shelley (1792 – 1822) Britischer Schriftsteller Der Mai ist gekommen… Mai 2023 Es ist Anfang…

  • November 2023

    Ein sehr schöner November war’s… Auch wenn man sagt, der November wäre grau, nass und kühl. Die Bilder sprechen eine andere Sprache. Es ist einfach nur bunt! Die Hortensien, vor Jahren mal mein ganzer Stolz, waren dieses Jahr nicht „der Brüller“ – und werden es auch 2024 nicht werden. Ich bin wirklich am Überlegen, mich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert