Eine kleine Dokumentation, dass es auch Zeiten gibt, in denen ein Garten NICHT schön aussieht…

Hier habe ich den FEBRUAR 2024 dokumentiert. So richtig gern geht man noch nicht raus. Außerdem sieht der Garten um diese Jahreszeit auch nicht sehr einladend aus.

Eine Woche später, am 24. Februar geht es weiter. Ich habe wieder einen Gehilfen bekommen: meinen inzwischen fast 83-jährigen Vater, der einen wild gewachsenen Strauch entfernt. Und es gibt auch wieder unsere Kontrolleure (Katzen), die aber auch wirklich immer dabei sind und alles inspizieren.

Das Hauptbeet sieht z. B. ganz schlimm aus. Im Herbst habe ich es nicht mehr geschafft, alles herunter zu schneiden, so dass sich „Wildwuchs“ ausbreiten konnte. Aber gemeinsam haben wir es geschafft. Wir schreiben den 17. Februar 2024:

Hier sieht man den Garten am 15. Februar 2024. Der Komposthaufen (besser: die Komposthaufen, insgesamt haben wir 7 Stück) sind noch einmal „gewachsen“, die Narzissen werden bald beginnen zu blühen, und den Katzen geht es auch gut, wie man an den Bildern sieht.

Auch am 11. Februar 2024 ging es draußen weiter. Schönes Wetter sieht anders aus. Noch ist alles grau, aber es wird…

Der erste Gartentag fand am 10. Februar 2024 statt. Im hinteren Bereich des Gartens musste das restliche Laub zusammengeharkt werden. Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, mangelt es bei uns nicht an Kompost.

 

Ähnliche Beiträge

  • März 2024

    März 2024 Endlich geht es los: Es beginnt zu grünen und zu blühen. Die Narzissen setzen gelbe Akzente, die Magnolie steht in voller Blüte, aber auch erste Tulpen zeigen sich. Ich kümmere mich – gemeinsam mit meinem Vater –  im hinteren Teil des Gartens um meine Himbeeren, habe auch einige neue dazu gekauft, die nun…

  • Oktober 2023

    Oktober 2023 Es war ein toller Oktober: Es gab viele Kastanien und Eßkastanien in hrvorragender Qualität. Die Dahlien blühten bis weit in den Oktober hinein., der wilde Wein am Schauer zeigte üppiges Rot. Unser Teich musste mit einem Netz überspannt werden, da sonst sämtliche Kastanien „hineinplumpsen“ würden und natürlich auch das Laub. Leider zeigte unser…

  • August 2022

    Impressionen vom August 2022: Es grünt und blüht. Aber es fehlt an Regen und so verbringe ich am Abend oft bis zu zwei Stunden mit Gießen im Garten. Der Rasen bekommt kein Wasser. Dementsprechend sieht er auch aus. Schade!

  • Juli 2023

    Juli 2023 Ein Meer aus Rosen… Obwohl ich die Rosen am Weg zum Haus dieses Jahr extra weit herunter geschnitten hatte, wuchsen sie uns förmlich über den Kopf und man hatte Mühe, ohne hängen zu bleiben, ins Haus zu kommen. Aber wir haben dann einen Draht gespannt, um die Rosen „im Zaum“ zu halten. Hortensien,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert