Februar 2025

Am 18. Februar 2025 kam „unsere Gartenfee“ – trotz Frost und Schnee – und begann unsere Sträucher zu schneiden. Man glaubt es kaum, wie viel Äste und Zweige da zusammen kamen. Am Wochenende darauf hatte unser Schredder voll zu tun, denn auch der wild gewachsene Kirschlorbeer vor unserem Haus musste leider gefällt werden.

Ich freute mich, dass ich alle ausgegrabenen Ausläufer der Kolbenspiere verschenken konnte und sich Interessenten nach meinem Angebot im Status meldeten. Sonst wären diese auch noch dem Schredder zum Opfer gefallen.

Und so sah es dann Ende Februar aus:

Ähnliche Beiträge

  • März 2025

    März 2025 So langsam tut sich etwas im Garten. Die Narzissen setzen mit ihren gelben Blüten freundliche Tupfer auf die Beete und bringen das Gefühl von etwas Wärme, denn es ist noch sehr kalt. Vor allem die Nächte lassen die Temperaturen noch unter 0 Grad Celsius sinken. Nichtsdestotrotz lässt die Gartenarbeit nicht auf sich warten….

  • März 2023

    März 2023 Pünktlich, zum 8. März (Frauentag) kehrte noch einmal der Winter zurück: Der Garten wirkt wie jedes Jahr um diese Zeit trostlos und man hat keine Lust bei den noch unangenehmen Temperaturen draußen etwas zu machen. Aber die ersten Frühjahrsboten kündigen den ersehnten Frühling an. Vorerst werden die Gräser geschnitten, aber die Hortensien bleiben…

  • April 2025

    April 2025 Gleich Anfang April wurden unsere Kletterrosen geschnitten. Wahnsinn, was da für ein Berg zusammenkam! Wir haben – Dank meiner Mutti – an mindestens drei Tagen zwei Biotonnen Grünschnitt zusammen bekommen. Nun können wir nur noch hoffen, dass die Rosen schnell wieder austreiben. Leider verabschieden sich nun auch nach und nach unsere Holzstämme, an…

  • März 2024

    März 2024 Endlich geht es los: Es beginnt zu grünen und zu blühen. Die Narzissen setzen gelbe Akzente, die Magnolie steht in voller Blüte, aber auch erste Tulpen zeigen sich. Ich kümmere mich – gemeinsam mit meinem Vater –  im hinteren Teil des Gartens um meine Himbeeren, habe auch einige neue dazu gekauft, die nun…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert