März 2025

So langsam tut sich etwas im Garten. Die Narzissen setzen mit ihren gelben Blüten freundliche Tupfer auf die Beete und bringen das Gefühl von etwas Wärme, denn es ist noch sehr kalt. Vor allem die Nächte lassen die Temperaturen noch unter 0 Grad Celsius sinken. Nichtsdestotrotz lässt die Gartenarbeit nicht auf sich warten. Die Sträucherhecke wird vom Unkraut befreit und mit einer Deckschicht Holzspäne versehen. Auch wird an einigen Stellen Gras gesät.

Gartenrundgang

Ähnliche Beiträge

  • April 2022

    April 2022 Endlich ist es etwas wärmer geworden, die Natur erwacht und ab und an scheint sogar die Sonne. Die Frühjahrsblüher geben dem Garten einen Farbtupfer. Langsam kann man draußen erste Arbeiten verrichten, wie z. B. die Gräser  ver- bzw. beschneiden und das erste Unkraut zupfen. Auch die Kätzchen genießen die Sonne…  

  • Mai 2023

    Als dann der Frühling im Garten stand, das Herz ein seltsam Sehnen empfand, und die Blumen und Kräuter und jeder Baum wachten auf aus dem Wintertraum, Schneeglöckchen und Veilchen hat über Nacht der warme Regen ans Licht gebracht. Percy Bysshe Shelley (1792 – 1822) Britischer Schriftsteller Der Mai ist gekommen… Mai 2023 Es ist Anfang…

  • Februar 2024

    Eine kleine Dokumentation, dass es auch Zeiten gibt, in denen ein Garten NICHT schön aussieht… Hier habe ich den FEBRUAR 2024 dokumentiert. So richtig gern geht man noch nicht raus. Außerdem sieht der Garten um diese Jahreszeit auch nicht sehr einladend aus. Eine Woche später, am 24. Februar geht es weiter. Ich habe wieder einen…

  • Mai 2022

    Mai 2022 Im Mai legt der Garten dann richtig los. Überall grünt und blüht es. Und dieses frische Grün! Endlich kann man auch mal wieder auf der Terrasse sitzen und ein Gläschen Wein genießen. Zweifellos gehört der Mai zu meinen Lieblingsmonaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert