Ein sehr schöner November war’s…

Auch wenn man sagt, der November wäre grau, nass und kühl. Die Bilder sprechen eine andere Sprache. Es ist einfach nur bunt! Die Hortensien, vor Jahren mal mein ganzer Stolz, waren dieses Jahr nicht „der Brüller“ – und werden es auch 2024 nicht werden. Ich bin wirklich am Überlegen, mich von ihnen zu trennen. Sie erfrieren einfach jedes Jahr im zeitigen Frühjahr.

Ähnliche Beiträge

  • April 2025

    April 2025 Gleich Anfang April wurden unsere Kletterrosen geschnitten. Wahnsinn, was da für ein Berg zusammenkam! Wir haben – Dank meiner Mutti – an mindestens drei Tagen zwei Biotonnen Grünschnitt zusammen bekommen. Nun können wir nur noch hoffen, dass die Rosen schnell wieder austreiben. Leider verabschieden sich nun auch nach und nach unsere Holzstämme, an…

  • Februar 2025

    Februar 2025 Jeder Gärtner weiß, unter dem Deckmantel des Winters liegt ein Wunder. Barbara Winkler Der Februar 2025 zeigte sich in allen Facetten: trüb, sonnig, frostig, winterlich. In der Mitte des Monats hatten wir frostige Kälte mit bis zu minus 15 Grad. Eine Woche später verzeichneten wir frühlingshafte Temperaturen mit über 10 Grad. Verrückt!

  • März 2025

    März 2025 So langsam tut sich etwas im Garten. Die Narzissen setzen mit ihren gelben Blüten freundliche Tupfer auf die Beete und bringen das Gefühl von etwas Wärme, denn es ist noch sehr kalt. Vor allem die Nächte lassen die Temperaturen noch unter 0 Grad Celsius sinken. Nichtsdestotrotz lässt die Gartenarbeit nicht auf sich warten….

  • Mai 2022

    Mai 2022 Im Mai legt der Garten dann richtig los. Überall grünt und blüht es. Und dieses frische Grün! Endlich kann man auch mal wieder auf der Terrasse sitzen und ein Gläschen Wein genießen. Zweifellos gehört der Mai zu meinen Lieblingsmonaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert