Februar 2025

Jeder Gärtner weiß, unter dem Deckmantel des Winters liegt ein Wunder.
Barbara Winkler

Der Februar 2025 zeigte sich in allen Facetten: trüb, sonnig, frostig, winterlich. In der Mitte des Monats hatten wir frostige Kälte mit bis zu minus 15 Grad. Eine Woche später verzeichneten wir frühlingshafte Temperaturen mit über 10 Grad. Verrückt!

Ähnliche Beiträge

  • Juli 2023

    Juli 2023 Ein Meer aus Rosen… Obwohl ich die Rosen am Weg zum Haus dieses Jahr extra weit herunter geschnitten hatte, wuchsen sie uns förmlich über den Kopf und man hatte Mühe, ohne hängen zu bleiben, ins Haus zu kommen. Aber wir haben dann einen Draht gespannt, um die Rosen „im Zaum“ zu halten. Hortensien,…

  • Mai 2023

    Als dann der Frühling im Garten stand, das Herz ein seltsam Sehnen empfand, und die Blumen und Kräuter und jeder Baum wachten auf aus dem Wintertraum, Schneeglöckchen und Veilchen hat über Nacht der warme Regen ans Licht gebracht. Percy Bysshe Shelley (1792 – 1822) Britischer Schriftsteller Der Mai ist gekommen… Mai 2023 Es ist Anfang…

  • Oktober 2023

    Oktober 2023 Es war ein toller Oktober: Es gab viele Kastanien und Eßkastanien in hrvorragender Qualität. Die Dahlien blühten bis weit in den Oktober hinein., der wilde Wein am Schauer zeigte üppiges Rot. Unser Teich musste mit einem Netz überspannt werden, da sonst sämtliche Kastanien „hineinplumpsen“ würden und natürlich auch das Laub. Leider zeigte unser…

  • April 2024

    April 2024 Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht. Jean Paul, deutscher Schriftsteller Inzwischen schreiben wir April 2024. Die ersten Arbeiten im Garten wurden erledigt, wie z. B. das restliche Laub vom Herbst beseitigt, Himbeeren geschnitten, Erdbeeren gepflanzt, Sträucher verschnitten usw. Die Natur hat es…

  • Juni 2022

    Juni 2022 Im Juni wird es „üppig“ im Garten. Das Blumenbeet ist inzwischen kunterbund und die Rosen stehen in voller Blüte, die Pfingstrosen eingeschlossen. Die Dahlien beginnen langsam zu wachsen, zeigen aber noch keine Blüten. Es ist eine Freue, durch den Garten zu gehen – und Boris stets an meiner Seite…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert