März 2025

So langsam tut sich etwas im Garten. Die Narzissen setzen mit ihren gelben Blüten freundliche Tupfer auf die Beete und bringen das Gefühl von etwas Wärme, denn es ist noch sehr kalt. Vor allem die Nächte lassen die Temperaturen noch unter 0 Grad Celsius sinken. Nichtsdestotrotz lässt die Gartenarbeit nicht auf sich warten. Die Sträucherhecke wird vom Unkraut befreit und mit einer Deckschicht Holzspäne versehen. Auch wird an einigen Stellen Gras gesät.

Gartenrundgang

Ähnliche Beiträge

  • April 2024

    April 2024 Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht. Jean Paul, deutscher Schriftsteller Inzwischen schreiben wir April 2024. Die ersten Arbeiten im Garten wurden erledigt, wie z. B. das restliche Laub vom Herbst beseitigt, Himbeeren geschnitten, Erdbeeren gepflanzt, Sträucher verschnitten usw. Die Natur hat es…

  • Februar 2024

    Eine kleine Dokumentation, dass es auch Zeiten gibt, in denen ein Garten NICHT schön aussieht… Hier habe ich den FEBRUAR 2024 dokumentiert. So richtig gern geht man noch nicht raus. Außerdem sieht der Garten um diese Jahreszeit auch nicht sehr einladend aus. Eine Woche später, am 24. Februar geht es weiter. Ich habe wieder einen…

  • April 2025

    April 2025 Gleich Anfang April wurden unsere Kletterrosen geschnitten. Wahnsinn, was da für ein Berg zusammenkam! Wir haben – Dank meiner Mutti – an mindestens drei Tagen zwei Biotonnen Grünschnitt zusammen bekommen. Nun können wir nur noch hoffen, dass die Rosen schnell wieder austreiben. Leider verabschieden sich nun auch nach und nach unsere Holzstämme, an…

  • März 2023

    März 2023 Pünktlich, zum 8. März (Frauentag) kehrte noch einmal der Winter zurück: Der Garten wirkt wie jedes Jahr um diese Zeit trostlos und man hat keine Lust bei den noch unangenehmen Temperaturen draußen etwas zu machen. Aber die ersten Frühjahrsboten kündigen den ersehnten Frühling an. Vorerst werden die Gräser geschnitten, aber die Hortensien bleiben…

  • Februar 2025

    Februar 2025 Jeder Gärtner weiß, unter dem Deckmantel des Winters liegt ein Wunder. Barbara Winkler Der Februar 2025 zeigte sich in allen Facetten: trüb, sonnig, frostig, winterlich. In der Mitte des Monats hatten wir frostige Kälte mit bis zu minus 15 Grad. Eine Woche später verzeichneten wir frühlingshafte Temperaturen mit über 10 Grad. Verrückt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert